Zusammenfassung in der SZ (Forum)

Herbert, Monday, 11.11.2024, 10:44 (vor 14 Tagen) @ Observer

Wenn man dann bedenkt, das Kapital auch wg der Corona Krise benötigt wurde und
im AR Budget Erhöhungen gg den eV beschlossen wurde, ist das Ergebnis nicht mal so schlecht.
Natürlich kann man auch mit einem 3 Mio Sportetat in die Saison gehen, ich bin davon
überzeugt, allerdings nur 1x in der 3ten Liga, da der Abstieg dann sehr wahrscheinlich ist.

Hier gilt halt abzuwägen, was Sinnvoller für die KGaA ist

Wobei die Frage "Ist es sinnvoll mehr Geld auszugeben als da ist?" für mich klar zu beantworten ist aber ja, das kann man, vor allem wenn es nicht das eigene Geld ist, auch anders sehen.
Die Aussage "HI wird schon zahlen" gehe ich aber, unter der Voraussetzung, dass diverse Erhöhungen des Budgets gegen die Stimmen des e.V. aufgrund "ich hab die Mehrheit in der KgaA" durch HI durchgesetzt wurden, auch unterschreiben würde. Daher kann ich auch nur bedingt verstehen wenn dem Präsidium das jetzt vorgeworfen wird. Und wenn der Verwaltungsrat da jetzt ein Problem sieht bzw. nicht "merkt", das das Geld nicht langt, dann sollte halt der, der auch im Aufsichtsrat sitzt seine Verwaltungsrats-Kollegen informieren. Oder hat der Verwaltungsrat gar kein Problem der Kommunikation mit dem Präsidium sondern untereinander?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion