@tomtom @bluemagic (Forum)

tomtom, Dienstag, 04.05.2021, 11:43 (vor 13 Tagen) @ buschi

Sers Buschi,

ich bin gerade auch unter anderem wegen solcherlei und anderen Geschichten ziemlich unter Druck, das Thema setzt sich privat mitunter auch noch fort (zum Glück nicht erheblich, dennoch betrachte ich es für mich als störend).

In diesem Fall finde ich es wie gesagt kontraproduktiv auf diese Art und Weise nochmals Schindluder – als hier Abwesenden – zu konfrontieren. Ja, seine Meinung passt mir überhaupt nicht und auch die Medien und Studien passen mir nicht. Sei's drum. Ich betrachte dieses Forum eh nicht als geeignetes Umfeld für solche Diskussionen. Ich habe ihn indes nicht als Fascho oder dergleichen hier diskriminiert.

Ich habe mich auch eingehend mit führenden Querdenkern (ich nenne jetzt mal keine Namen) beschäftigen müssen und bin nachwievor der Auffassung, dass das von ihnen vertretene Gedankengut unsachlich und nicht fundiert ist.

Dass es einen „medialen brainwash“ zum Thema gibt, kann ich bislang auch nicht feststellen – ich habe mir vielmehr gestern am Tag der Pressefreiheit von vielen Kolleg*innen anhören müssen, wie sie auch bei diesem Thema enorm unter Druck stehen. Dass Medien kritisiert werden müssen, halte ich für enorm wichtig, aber dann bitte in auch in fundierter Art und Weise.

Thomas, Rainer.
Ich picke Euch beide mal raus, weil ich euch persönlich kenne. Was veranlasst euch als bekennende Meinungspluralisten dazu, den Schindluder permanent derart zu bashen? Und immer noch einen nachzulegen? Ignorant, Corona-Leugner, Fascho. Die Argumentationslinie dahin ist schnell gegangen. Und so einfach ist das gerade. Toll. Voll mainstream. Ganz ehrlich, weil der Schindluder eine - zugegeben fragwürdige - Quelle liest und seine Meinung anders ist als eure ist er ein Faschist? Echt jetzt?

Das gerade bei Euch beiden der mediale brainwash derart anschlägt ist erschreckender als sich seine Meinung breit, auch im Grenzbereich, zu bilden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar