Schweden hat eine LANGFRISTIGE Strategie! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 17.11.2020, 13:38 (vor 2051 Tagen) @ A.S.

Schweden hatte eine Strategie. Die ist nicht aufgegangen.

Schweden hatte zu keinem Zeitpunkt einen Lockdown und das wird sehr wohl in Sachen STAATSVERSCHULDUNG aufgehen insofern als dass diese nicht annähernd so wachsen wird wie die in anderen Ländern.

Wenn Du auf die "Herdenimmunität" anspielst, diese konnte selbstverständlich nicht in wenigen Monaten erreicht werden. Das dauert wohl zwei Jahre. Anderslautende Behauptungen habe ich selber immer kritisiert.

Ab kommende Woche dürfen sich nur noch maximal acht Menschen versammeln.

Na, und? Bei uns sind es vier, ab nächsten Montag wohl nur noch zwei. Das sind Kontaktbeschränkungen wie sie JEDES andere Land auch im Herbst und Winter nun empfiehlt oder gar gesetzlich vorschreibt.

Wo siehst du da im Gegensatz zu anderen Ländern eine langfristische Strategie?

Kleinere(!) Anpassungen an die aktuelle Situation behält sich JEDES Land vor. Selbstverständlich auch Schweden. Diese Flexibilität ist in einer Pandemie taktisch durchaus vonnöten und finde ich sehr gut.

Jedoch muss kein Schwede Angst haben, dass es morgen einen Lockdown geben wird.
In den groben Linien gibt es eine langfristige Strategie, nämlich die, Abstand zu halten und auf die Mitarbeit der Bürger zu setzen.

Dass die konkreten Empfehlungen variieren, sehe ich NICHT als Bug, sondern als Feature!

Diese ewigen Lockdowns bei uns sind jedoch keine langfristige Strategie und um Christian Lindner mal zu zitieren: "Spätestens dieser zweite Lockdown muss nun auch endgültig der Letzte gewesen sein!" Dito.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion