Der Staat hat mir eine "Ordonnance d'isolement" ausgestellt. (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 14.11.2020, 16:59 (vor 2051 Tagen) @ United Sixties

Das Beispiel Kliniküberlastung zeigt in Süditalien wie wichtig ein gut verbreitetes Hausärztenetz wäre

Es zeigt vor allem wie wichtig Klinikkapazitäten sind, die in Italien wohl schon länger fehlen. Wer mal nachforscht, stellt fest, dass Italien in jedem Winter mit der saisonalen Grippe bereits massive Überlastungsprobleme hatte. Unternommen wurde aber nichts und nun mit Covid hat man den Salat.

Wichtig ist zudem gerade aus der Praxis der Hausärzte RAUS zu bleiben um dort nicht das Virus an andere (Nicht-Covid-)Patienten zu verbreiten.

Manche werden so langsam hier genervt sein von meinem Patriotismus, aber auch hier hat Luxemburg das wieder vorbildlich organisiert und sollte daher erwähnt werden. Du konsultierst Deinen Hausarzt, sei es per Telefon, sei es per Videokonferenz über eine eigens dafür eingerichtete Webseite, schilderst Deine Symptome und erhälst in nur 10-15 Minuten per Mail Deine Bescheinigung zum PCR-Test. Dann fährst in eine der vielen Teststationen mit dem Auto (Drive-In) oder gehst zu Fuß dahin. Nichts Sprechstunde beim Hausarzt!

Aufklärung und weiter Abstand zu den Risikogruppen bleibt so wichtig.

Dito.

Bleibt oder werdet gesund Löwen !

Dem schließe ich mich an.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion