Clusterausbruch im gallischen Dorf / SV Meppen in Quarantäne (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 11.11.2020, 10:36 (vor 2056 Tagen) @ tomtom

Erst mal natürlich allen Erkrankten gute Besserung!

Danke!

Was ich nach Lektüre Deines Blog-Beitrages allerdings nicht verstehe ist das: „Nach wie vor verteidige ich- trotz meiner eigenen Ansteckung- allerdings Luxemburgs Sonderweg, im Gegensatz zu allen drei Nachbarländern, die Gastronomie, selbst die Kneipen, vorerst offen zu lassen“.

Kenne halt viele Gastronomen persönlich und für die wäre eine erneute Schliessung eine Katastrophe. Die aktuelle Situation ist zwar auch beschissen. Der Umsatz ist bei vielen um die Hälfte oder mehr zurückgegangen, weil die Leute freiwillig sich beschränken. Aber weniger ist besser als nichts.

Und wer sagt, man kann die ja staatlicherseits entschädigen, muss sich bewusst sein: Staatsschulden gehen massiv zu Lasten zukünftiger Generationen!

Die Nachbarländer sind halt zu einer anderen Schlussfolgerung als wir gekommen, nämlich dass von Kneipen über Kinos und Fitnessstudios bis zu Tattoostudios alles geschlossen werden muss, um einer Überlastung des Gesundheitssystems entgegen zu wirken. Diese Notwendigkeit sehe ich bei uns jedoch nicht. Und ob sie in den Nachbarländern gegeben ist, müssen die Wähler dort entscheiden. Bei uns ist halt weiterhin alles auf und der mündige Bürger muss selber entscheiden wo er noch hingeht. Und trotzdem sinken die Infektionszahlen jetzt wieder leicht und ich denke wir überstehen die zweite Welle trotz unseres Sonderwegs.

Selbstverständlich rate ich zurzeit jeder älteren Person oder sonstwie besonders gefährdenden Person davon ab in eine Kneipe, in einen Fitnessclub usw. zu gehen. Ob es jedoch richtig ist, das ALLEN zu verunmöglichen durch einen Lockdown?

Da gehen die Meinungen halt auseinander, auch hier in der Bar.

Jetzt sind es bereits sechs Spiele, die neu angesetzt werden müssen.

Es werden in der Tat immer mehr Nachholspiele. Bisher besteht aber noch keine Gefahr für den Spielplan als Ganzes. Wobei man sicher die Saison auch notfalls noch einmal um 2-3 Wochen verlängern könnte, falls wirklich notwendig.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion