so was nenne ich freiheitsberaubung (Forum)

friedhofstribüne, Tuesday, 17.11.2020, 13:33 (vor 2051 Tagen) @ Kraiburger

Glaub mir, die 7Jährigen sind im Großen und Ganzen vernünftiger als viele Erwachsene.

Damit ist aber wohl eher fht angesprochen, der sich nicht wie ein 7jähriger behandeln lassen will, oder?

Wie mich Hr. Söder, Frau Merkel oder die sonstigen Ministerpräsidenten behandeln ist mir relativ egal. Das sind nicht meine Chefs, und zahlen auch keine Sozialversicherungsbeiträge für mich. Eher ich für sie. Wenn sie allerdings Politik wie für 7jährige machen, dann nervt mich das. Und wenn du das dann noch unreflektiert an erwachsene Männer weiter gibst, dann nervt mich das gleich zweimal.

Ich wüsste auch nicht, warum unsere Verantwortlichen einen unmenschlichen Job zu verrichten hätten. Oder was sie daran jetzt so herausragend gemeistert hätten seit März. Sie haben jetzt zweimal "vermeintlich" die Verantwortung dafür übernommen, dass sie nahezu alles zu sperren. Vermeintlich weil Verantwortung übernehmen für politische Entscheidungen und CSU nicht immer zusammen passen. Mehr ist nicht passiert. Den Rest haben Wissenschaftler erledigt, oder SAP für 60 Millionen. Nicht einmal eine konzeptionelle Verbesserung des Krisenmanagements kann ich erkennen. Die schauen genauso blöd wie im März.

Nachdem Politik inzwischen ja eher eine Glaubensangelegenheit ist, glaubt nur weiterhin daran, dass euch Hr. Söder und wie sie alle heißen retten. Oder dass wir die Grundrechte und politische Abläufe nur brauchen, wenn alles prima ist. Wahrscheinlich wird sogar der Rechtsstaat überbewertet. Mit was hier manche davon kommen, da könnte man glatt davon ausgehen. Eigentlich sollte ich mich gar nicht so aufregen, weil wenn mir jemand erklären will, dass wenn ich brav bin, auch das mit dem Christkind klappen wird, dann ist das ja eher Slapstick als etwas anderes.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion