Schweden hat eine LANGFRISTIGE Strategie! (Forum)
Etwa wie in Schweden ?
Halte von Schweden was Du willst! Die Schweden haben jedoch eine LANGFRISTIGE Strategie, die man Monate, ja sogar Jahre aushalten kann. Lockdowns sind hingegen keine langfristige Strategie (ausser vielleicht für Selbstmordfetischisten!), sondern nur ein temporärer Notbehelf, der vielleicht Anfang des Jahres leider notwendig war, aber dessen Wiederholung ein eklatantes Versagen der Politik offenbart.
Die schwedische Wirtschaft ist sehr exportorientiert und leidet daher genauso wie andere Volkswirtschaften, aber die Staatsverschuldung wird durch das Vermeiden von Lockdowns nicht so zunehmen wie in anderen Ländern. Und die Bürger stehen dort viel mehr hinter der Regierung und Herrn Tegnell als- zumindest meiner subjektiven Erfahrung nach- die Bürger in allen drei Nachbarländern Luxemburgs hinter ihren jeweiligen Regierungsentscheidungen.
In Sachen "voluntary compliance" ist Schweden uns meilenweit voraus und das Virus besiegt man nur mit "voluntary compliance"!
Für Luxemburg wünsche ich mir, dass die Regierung die Courage hat, den eingeschlagenen "schwedischen Weg" weiterzugehen, bezweifle es jedoch und rechne mit einem (partiellen) Lockdown ab dem 23.11.
Vorher sehe ich mir dann aber das Spiel gegen den KFC Uerdingen noch in unserem Fanclublokal an