so was nenne ich freiheitsberaubung (Forum)

Kraiburger, Monday, 16.11.2020, 16:54 (vor 2049 Tagen) @ friedhofstribüne

"Dann können wir gleich zusperren!"

Mehr zusperren geht doch kaum noch. Die Beschlussvorlage für die heutige Sitzung eines Gremiums, dass das eigentlich darüber gar nicht entscheiden darf macht mir Angst.

Also willst du jetzt Weihnachten mit deiner Familie feiern, oder nicht?

Also, dann halt dich dran!

Dieses rumgeeiiere nervt mich. Als ob diese Einschränkungen irgendjemand freiwillig und mit Freude verordnen würde.

Klar ich besuche meine Mutter mit 37 Vorerkrankungen. Am besten rasier ich die Schwiegermutter noch gleich mit. Mich kotzt das an, dass hier wie mit 7 jährigen gesprochen wird. Wenn du brav bist, darfst du Weihnachten feiern, und bekommst vielleicht sogar Geschenke. Schieb dir dein Weihnachten doch dahin wo es keiner mehr sehen kann. Dann ist es wenigstens weg.

Nur dass das klar ist: Ich brauch Weihnachten nicht! Aber ich brauch aber auch Corona nicht.

Am meisten ärger ich mich aber, dass ich mich schon wieder auf eine Coronadiskussion einlasse, denn das vermeide ich eigentlich seit Wochen, weils nix bringt. So oder so dürfte es ja wohl jedem klar sein, dass man mit Anarchie der Pandemie nicht her werden wird. Dass Regeln aufgestellt werden, die am Ende auch der letzte begriffsstutzige, unvernünftige 7jährige kapieren wird, ist halt leider notwendig geworden.

Ganz kurz und knapp: Über Grundrechte können wir uns gerne unterhalten, sobald sich der Virus dafür interessiert. Und dass das kommt, ist leider nicht absehbar. Wir haben uns nunmal mit einem Gegner zu tun, mit dem man nicht diskutieren kann und der relativ wenig von politscher und demokratischer Mitgestaltung hält.

Ich bin auch kein Freund von den ganzen Einschränkungen. Wie allen anderen auch, gehen sie mir ziemlich auf den Sack und beeinträchtigen meine Psyche. Aber mich langweilen nunmal die Diskussionen über die Notwendigkeit der Einschränkungen, denn diese ist ohne Zweifel gegeben. Wer es sich ganz leicht machen will und einen schuldigen für seine angeknackte Psyche suchen will, der findet diese natürlich schnell bei denen, die den Kopf für uns hinhalten. Aber das ist mir nunmal zu einfach!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion