so was nenne ich freiheitsberaubung (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 17.11.2020, 07:43 (vor 2050 Tagen) @ Kraiburger

Das ist die sagenhafte Inkompetenz der Verantwortlichen. So etwas sorgt dann eben dafür, dass sich kaum noch einer an irgendwas hält, nachdem einem selbst die zuständigen Stellen das Vorgehen nicht mehr sinnvoll erklären können...….

Dass die zuständigen Stellen aber gnadenlos unterbesetzt sind (es hat ja kein Mensch auf der Welt auf diese Pandemie gewartet und schomla prophylaktisch Leute eingestellt), und sie selbst oft Änderungen von Bund und Ländern im minutentankt verinnerlichen und umsetzen müssen, sollte durchaus aber auch in deinem Rundumschlag erwähnt werden!

Ich möchte mit keinem Verantwortlichen der "zuständigen Stellen" tauschen. Wenn "sich an nichts mehr halten" die Rebellion gegen diejenigen ist, die für den coronadreck den Kopf hinhalten, dann gutenacht. Dann können wir gleich zusperren!

Es wurde uns ewig etwas von "Pandemieplan" und Vorbereitungen erzählt. Denn es ist durchaus so, dass wir Leute dafür bezahlen, auf eine Pandemie zu warten und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Das ist eine Grundaufgabe des Staates. Und er hat sie offensichtlich nicht umgesetzt! Jetzt gibt es tatsächlich auch Änderungen quasi "im Minutentakt", weil keiner an Plan hat. Was übrigens der Bund da schnabelt, ist mir egal. Der hätte vorbereiten können, er hat die Mittel (z.B. THW, Bundeswehr) und es nicht getan. Darum dürfen die jetzt auch gerne die Klappe halten und die Zuständigen (Länder) machen lassen. Wenn jetzt (wie du selbst oben schreibst) nicht der Moment für Demokratie ist, dann ist es erst recht kein Moment für Deutschland.

Übrigens haben wir schon im März zugesperrt. Seitdem leben wir im Lockdown.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion