Es geht um den vertraglichen Verzicht auf 50+1 Rechte bei GF (Forum)

Herbert, Sunday, 24.11.2024, 21:58 (vor 10 Stunden, 29 Minuten) @ Herföðr

Sorry, wenn das falsch rüber kommt, ich finde das ganze Thema "Darlehen" extrem scheiße, aber ich habe Verständnis für das Handeln des Präsidiums. Dieses Verständnis habe ich vor allem darum weil ich eben nicht zu entscheiden und auch nicht zu verantworten habe. Ich weis nur ganz sicher, das ich selbst kein Risiko für mein Privatvermögen eingehen würde, zumindest nicht in der Höhe über die wir hier reden. Und daher "bestreite" ich keinen Weg für den e.V., auch dort habe ich, von einer Stimme auf der Mitgliederversammlung mal abgesehen, nichts zu entscheiden.

Wie lange wusste denn das Präsidium von der entsprechenden Formulierung? Ganz sicherlich wurde das nicht an dem besagten letzten Tag vorgelegt. Hat das Präsidium dann entsprechend den Verwaltungsrat um Hilfe gebeten und Optionen erörtert? Hat das Präsidium sich rechtlich durch einen eigenen Anwalt beraten lassen?

Ich gehe davon aus, dass der Verwaltungsrat (bzw. zumindest der Sprecher des Verwaltungsrates) den Vertrag sehr zeitnah (als Information) weiter geleitet bekommen hat. Und ja, Verträge wurden von der HAM auch schon mal "sehr zeitnah" zum Termin vorgelegt, bei diesem bin ich jetzt nicht informiert wann genau, aber Monate vorher sicherlich nicht. Und aus der Mitteilung des Präsidiums kann man entnehmen, dass eine anwaltliche Beratung statt gefunden hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion