Es geht um den vertraglichen Verzicht auf 50+1 Rechte bei GF (Forum)

domlöwe, Thursday, 21.11.2024, 19:16 (vor 22 Tagen) @ Herbert

Das ist jetzt aber schon sehr "einfach" gedacht:


Ich mag einfach gedacht.

Ich finde auch, dass "einfach denken" kein Vorwurf sein sollte und einem der Unterschied zwischen "kompliziert denken" und "komplex denken" bewusst sein sollte.

"Komplex denken" bedeutet, ein stimmiges Gebilde aus vielen einfachen Gedanken aufzubauen.

"Einfach denken" ist somit eine notwendige Voraussetzung, um komplex denken zu können.


Schön, wenn wir jetzt die Formulierung "einfach gedacht" diskutieren aber alles weitere aus meinem Post ignoriert wird. Da Formulierung "einfach gedacht" war der Einstieg zu einer sachlichen Kritik mit Argumenten auf die natürlich nicht eingegangen wird. Auch wieder "sehr einfach" das so zu machen.


Ich muss mich entschuldigen. Ich hätte mir meinen Beitrag sparen sollen, weil er in der Tat nichts Konstruktives zur Diskussion beiträgt und deiner Argumentation in keiner Weise gerecht wird.

Irgendwie hat mich das "einfach denken" getriggert, weil mich das Thema "Einfach denken, um komplex zu denken" aus einem anderen (schulischen) Grund sehr beschäftigt und irgendwie habe ich wohl auch so etwas wie ein Ventil für meine Ratlosigkeit gebraucht.

friedhofstribünes Standpunkt ist in sich stimmig und damit gut begründet. Auf der anderen Seite weist du zurecht darauf hin, dass man als Person in der Verantwortung Aspekte wie eine mögliche persönliche Haftung anders als wir Normalmitglieder nicht einfach ausblenden kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion