...das ist dann wohl eindeutig zu spät... (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 20.01.2017, 01:30 (vor 3378 Tagen) @ Orakel

Antrag "Herr im eigenen Haus"

Die Mitgliederversammlung möge beschließen:
Die Mitgliederversammlung als oberstes beschließendes Vereinsorgan untersagt dem Präsidium, Maßnahmen zu ergreifen oder ihnen zuzustimmen, die eine Reduzierung des Aktien-Anteils und damit des Stimmrechts an der GmbH & Co. KGaA zur Folge haben.

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-haasens-protokoll-1.3341178

Wie soll man auch voraus sehen, dass sich der Präsident und der Vizepräsident gar so wenig um die eigene e.V. Satzung kümmern. Bei Hr. Cassalette war das ja zu erwarten, aber von Heinz Schmidt hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet.

Vielleicht solltest Du den Heinz fragen, bevor man solchen Schmarrn schreibt. Vielleicht kümmert sich die Gegenseite ja gar nicht um die Satzung. Vielleicht wird die Satzung aber dennoch eingehalten, obwohl da was anderes drinnen steht...

Mit so kryptischen Orakelsprüchen kann ich nichts anfangen. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht. Also was jetzt?
Wenn die beiden vorab schriftlich etwas fixieren, was eine kommende MV erst absegnen muss, hält sich mein Verständnis arg in Grenzen. Auch wenn es nur eine Absichtserklärung sein soll, damit alles rechtlich gewahrt bleibt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion