Bei Milan und Inter ist bereits Realität was 1860 grad blüht (Forum)

Commander, Thursday, 19.01.2017, 16:24 (vor 3381 Tagen) @ Schwabinger

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-italien-das-ruinierte-lieblingsspiel-der-tifosi-1.3322933

Fußball? Ist in Italien ziemlich von gestern. Die Politik geht auf Distanz, und Mailands Klubs gehören chinesischen Investoren. Wie konnte es so weit kommen?

Birgit Schönau!? Mit Verlaub, die Tussi ist jenseits von Gut und Böse!

Findest Du? Ihre Fußballberichte aus Italien in der SZ finde ich sehr lesenswert.

Lese ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die was von Fußball versteht. Wenn die über Fußball schreiben muss, dann seziert sie halt die italienischen Zeitugnen. War die jemals in einem Fußballstadion?

Wenn sie schon an so einem Thema schreibt, warum geht sie dann nicht wirklich in die Tiefe? Warum sind die Stadien marode, warum werden keine "Arenen" gebaut, wie in Deutschland und England? Warum ist die Linie der Magnaten, die sich Fußballclubs unter den Nagel reißen, gerissen? Wie sieht es wirklich in der/den Fanszene(n) aus?

Nein, sie bleibt schön an der Oberfläche. Als ihr dann zu Fußball nichts mehr einfällt, stimmt sie in den Chor der Hetze gegen die M5S ein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion