Was spricht dagegen .... (Forum)
Ich denke niemand von uns hätte ein Problem damit, dieses defizäre Profifußballprodukt endgültig und absolut an den Scheich abzustoßen, wenn für den e.V. die Rahmenbedingungen passen würden.
Diese Rahmenbedingungen definiert jedoch jeder anders, und daraus heraus interpretiert jeder für sich selbst, wie realistisch er es ansieht, ob dieser Rahmen jemals passen könnte.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem dieses Produkt anzustoßen, solange der e.V. zukünftig weder was mit dem Scheich, noch mit dem FC Bayern zu tun hat und sich der Scheich dazu bereit erklärt, alle Verweise die auf eine gemeinsame Vergangenheit hindeuten abzulegen!Muss
Doch, da hätte ich etwas dagegen. Ohne ambitionierten (Profi) Fußball ist der e.V. in seiner jetzigen Form meiner Meinung nach nicht überlebensfähig. Und ich bin mir nicht sicher ob daran ein paar Geldscheine etwas ändern würden.
Das die KGaA defizitär ist liegt für mich hauptsächlich daran dass sie mit Vorsatz defizitär gemacht wird. Das Prinzip kann man ja auch bei anderen Vereinen beobachten (aktuell z.B. in Kaiserslautern). Auch dort wird meiner Meinung nach absichtlich abgewirtschaftet um Druck zu erzeugen (und zusätzliche Gelder zu akquirieren).
Die KGaA, so wie sie jetzt ist, ist in der Tat in vielen Bereichen überflüssig aber die Lösung kann nicht sein die KGaA zu verscherbeln sondern man müsste die KGaA eben wieder zum Positiven verändern (auch gegen Widerstände).