Wenn ich Mitglied wäre... (Forum)

harie, Sunday, 15.01.2017, 15:05 (vor 3457 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von harie, Sunday, 15.01.2017, 15:12

Ist diese Satzung die aktuell gültige?

Genügt die einfache Mehrheit der mv?

Unter Punkt 3.2 steht auch, dass uns noch 100% der KGaA gehören!

Nein, das steht da nicht.

Da steht: "Der Verein ist Kommanditaktionär der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA sowie alleiniger Gesellschafter der TSV München von 1860 Geschäftsführungs GmbH, der Komplementärin der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Sein Geschäftsanteil an der Komplementärin der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA muss 100 % des Stammkapitals und der Stimmrechte ausmachen.

Was das konkret bedeutet, erklärt dir, dem Schäflein und dem Schneider sowie den hier anonym postenden "Das stimmt alles nicht"-Gscheidhaferln am besten der "my XYZ mind". Der Mann ist in solchen Fragen sachverständiger als ich. Mir fehlt das didaktische Geschick.

Es heißt, dass es scheiß egal ist was der Ismaik will.
Es heißt, dass es scheiß egal ist ob er 25%+1Stimme oder 100% der stimmberechtigten Anteile hat.
ER hat in der KGaA nur dann was zu melden wenn der Verein das will.

Und weil Du grade Philipp Schneider und Markus Schäflein ansprichst.
Da ist in puncto KGaA-Konstrukt einfach nur Hopfen und Malz verloren.

Und wie ich bereits im LF gesagt habe, ist beim Rest des Artikels mehr draus gemacht als tatsächlich vorhanden ist. Von einem Blatt mit dem Anspruch das die SZ an sich selbst stellt, könnte man schon erwarten, dass nicht nur hingerotzte Artikel der BILD wiederholt werden, sondern etwas detailiertere Aufklärung über die Hintergründe erfolgen. Was es aber nicht wirklich tut. Stattdessen werden Formulierungen gesucht dem GF und Investor noch eine mitzugeben, und suggeriert der Investor würde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Das ist halt einfach auch falsch. Denn er hat seine Zusagen über Zahlungen bislang immer eingehalten. Das ist Fakt.
Problem ist das dies meist kurz vor knapp passiert. Was nicht immer ein Nachteil sein muss, dann aber halt keine negativen Schlagzeilen liefert. Die Transferauflage kann ihm und der KGaA völlig wurscht sein kann. Sie kostet weder Geld noch Zeit oder Punkte.

Immerhin wurde in diesem Artikel versucht, ein wenig vom Boulevard-Jargon abzuweichen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion