Sorry für Markus Lanz (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 01.04.2020, 18:02 (vor 1458 Tagen) @ Kraiburger

ab Minute 3

Wenn das stimmt, was ich glaube dann müsste man ab Montag die Geschäfte wieder aufsperren und die Schweden hätten alles richtig gemacht.


Und wenn es nicht stimmt?

Auf die Aussage eines einzelnen Virologen, der von keinen weiteren Ansteckungen rund um webasto wüsste, Neuwahlen zu fordern, zeigt die Skurilität des derzeitigen Alltags.

Was wir alle wissen ist, dass wir alle nichts wissen! Insofern ist alles, was derzeit geschieht nur dummes blabla der Marke "hättmasdochandersgmacht, ihabsjagleigsagt!"

Aber auf sowas gebe ich nichts. Mein Arbeitskollege ist infiziert, und der weiß z.B. nicht woher er es hat. Also kann er weder den Besuch eines Fußballspiels, einen Flugs und einen Restaurantbesuch ausschließen. Und alleine mit diesem einen Fall sind schon sämtliche Thesen des Virologen widerlegt.

Aber wie willst du mit der Situation überhaupt umgehen. Wie reagieren wir beim nächsten Mal. Oder glaubt jemand, dass diese Situation einzigartig bleibt? Oder kann mir jemand schlüssig erklären, warum Epedemien inzwischen schon im Dekadenbereich auftreten? Eventuell hilft es ja, dass wir auch einmal selbst betroffen sind. (Entschuldigung für diese zynische These) Wichtig wird sein, ob wir es schaffen damit vernünftig umzugehen. Und wenn wir nicht wissen was vernünftig ist, müssen wir halt erstmal nichts glauben, was auf uns an Information einprasselt, und versuchen reduziert auf uns selbst das vernünftige zu machen.
Naja, das ist halt das wie ich damit umgehe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion