@lustiger_hans (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 27.03.2020, 20:33 (vor 1483 Tagen) @ lustiger_hans
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 27.03.2020, 21:05

Du rennst bei mir offene Türen ein. I.G. gibst Du mir komplett recht und weist zusätzlich zurecht darauf hin, dass man Grenzen hätte rechtzeitig schließen bzw. kontrollieren und Einreisen filtern sollen.

Wie mein Bruder erklärt, Hongkong erlebt nun eine dritte Welle, wo das Virus aus Europa zurückkommt und hat daher am Montag einfach mal alle Grenzen zugemacht und den Flugverkehr komplett eingestellt. Richtig so! Eigenen Staatsbürgern kann man die Rückkehr natürlich nicht verbieten, aber die müssen dann sofort in Quarantäne.

Die Ischgl-Heimkehrer hätten ebenso alle auf Staatskosten in Quarantäne gehört. 14 Tage Hotel mit Zimmerservice und permanenter Handyortung. Gegenüber einem Arbeitgeber wären sie per se halt einfach gesetzlich krankgemeldet und entsprechend rechtlich geschützt. Ich hoffe, dergleichen Maßnahmen werden für zukünftige Pandemien mal beschlossen.

Ich fahre auch noch jeden Tag mit einem Bus, aber der ist glücklicherweise fast total leer, SD wird also prima eingehalten. Enorm viele Menschen hierzulande sind aber im Homeoffice und nun fast 14 Tage nach dem zweiten harschen Maßnahmenpaket der Regierung Bettel sehen wir einen ersten Einbruch in der Neuinfizierten-Statistik.

SD wirkt und wir kommen hoffentlich raus aus der Scheiße bis zum 20.04.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion