Der Lockdown muss in einem Monat enden (Forum)

lustiger_hans, Freitag, 27.03.2020, 09:01 (vor 10 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Die meisten Länder, die es nicht so hart getroffen hat, haben zunächst mal nicht jeden potentiell Infizierten reingelassen, nach dem Motto "wenn du krank wirst, bitte melde dich". Das haben wir nicht gemacht (ein guter Europäer wird schließlich lieber tödlich krank, als seine Grenze zu schließen!) und das hat bei uns, insbesondere bei den Ischgl-Heimkehrern, sehr stark zur Verbreitung beigetragen. Dann hat man sich eben lange geweigert, größere Bevölkerungsgruppen zu testen. Und die, die man getestet hat, wurden erstmal heimgeschickt (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) und haben tagelang nichts gehört. Viele waren aber arbeiten, da sie ansonsten hätten Urlaub nehmen müssen. Und immer noch fahren die Leute munter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Weil Homeoffice ist ja schließlich Gift für die Arbeitsmoral (oder ähnliche Begründungen)…...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar