„Auf den Sport konzentrieren!" & bloß ned politisch denken (Forum)
Bei vielen Punkten bin ich bei Dir, allerdings nicht bei allen, aber das sprengt langsam wirklich die Diskussion die schriftlich überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist.
Dass wir die Zuwanderung für unsere Sozialsysteme und große Teile des Arbeitsmarktes tatsächlich dringend bräuchten, steht nochmal auf deinem anderen Blatt. Bzw. auf vielen Blätterm, die Forscher verschiedener Wissenschaftszweige in den letzten zwanzig bis dreißig jahren so erstellt haben.
Aus der / unserer bisherigen Erfahrung mit Asylbewerbern kann ich nur sagen, dass es sehr, sehr schwer ist diese auch nur etwas zu "integrieren". Neben dem Problem der Sprache ist vor allem die "Arbeitskultur" (z.B. Verbindlichkeit auf beiden Seiten bzw. Rechte aber auch Pflichten) in den meisten Fällen so unterschiedlich, das wir in einem hohen Prozentsatz immer wieder scheitern und meine Kollegen/innen da teilweise auch aufgegeben haben.
Wenn Ihr also besonders gescheit zu irgendwas daherreden wollt, wovon Ihr keine Ahnung habt, ...
Wenn Du mich damit meinst, dann können wir gerne darüber persönlich sprechen, aber "anpissen" lasse ich mich, zumindest "schriftlich" sicherlich nicht, egal von wem.
So, Rant Ende, ich setze mich jetzt in die Sonne und esse mit dem KV-Vorsitzenden hier ein Eis, und genieße es, dass uns in Deutschland trotz teils jämmerlicher Regierungsarbeit die Sonne aus dem Arsch scheint und heute auch auf die Wohlstandsplauze.
Einer meiner Sätze wenn ich mal wieder höre "hier in Deutschland ist alles so schlecht und die Politik macht einen so extrem schlechten Job" ist immer wieder die Frage: In welchem Land würdest Du, als Deutscher oder von mir aus sogar als dortiger Einheimischer (was halt nicht geht), lieber leben als in Deutschland? Da kommen dann immer auch ganz "komische" Länder ins Gespräch aber meistens wird dann doch zugegeben, dass es in Deutschland jetzt nicht so schlecht ist. Wir sollten nur aufpassen, das es so bleibt und da sind aber diverse Punkte, die schief laufen können.