„Auf den Sport konzentrieren!" & bloß ned politisch denken (Forum)

Herbert, Wednesday, 18.06.2025, 23:34 (vor 25 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Es gibt ja auch keine Erklärung, mit der man einem Kind verständlich macht, dass es rausgeschmissen wird. Wie wäre es denn mit der Wahrheit, so wie Du sie ja in den drei obigen Punkten formuliert hast?
Unschuldige Kinder anlügen und verarschen, um sie leichter in eine ungewisse Zukunft schicken zu können, um sie schlicht leichter loszubekommen, wie weit sind wir gekommen? Der Rattenfänger von Hameln andersherum...

"Die Wahrheit" würde ich mir als Eltern "verbitten" da dann ich (als Eltern) der Depp bin, der das verbockt hat. Aber ja, ist natürlich auch eine Alternative dem Kind zu vermitteln, das die Eltern "alles auf eine Karte gesetzt haben" und wahrscheinlich viel Geld für Schleuser in die Hand genommen habe, in der Heimat alles aufgegeben haben oder einfach von gierigen Menschen verleitet wurden oder ... - da gibt es bestimmt viele "gute" Geschichten kindgerecht zu erzählen. Ob das dann eine bessere Broschüre wird kann ich nicht sagen, aber ohne Kritik wird so eine Broschüre sicherlich auch nicht aufgelegt werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion