„Auf den Sport konzentrieren!" & bloß ned politisch denken (Forum)

nordkurvenasso, Friday, 20.06.2025, 11:16 (vor 21 Tagen) @ Herbert

Mit der "Wahrheit" der Broschüre sind die Eltern auch der "Depp". "Warum", könnten Kinder nach der Lektüre ihre Eltern leicht fragen, "habt ihr mich denn hierher verschleppt, wenn doch in unserer Heimat soviele Chancen und Abenteuer auf mich warten?" Da können die Eltern dann nur sagen: "Das wirst Du dann schon sehen." Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Auftraggeber der Broschüre das Verhältnis dieser Kinder zu ihren Eltern wirklich interessiert oder das Schicksal der Leute überhaupt. Es geht hier darum, Maßnahmen bequemer und mit weniger Widerstand durchführen zu können.

Stimmt, allerdings ist es jetzt auch nicht so "verwerflich" wenn man alles tut damit der "Widerstand" gegen eine meistens schon zig mal überprüfte Amtshandlung ausbleibt.

Abschiebung ist kein Konsumartikel, den man mit Werbesprüchen anpreist. Auch und schon gleich gar nicht gegenüber Kindern.

Da hast Du recht, gerade bei den vielen Möglichkeiten in Deutschland "dann doch noch zu bleiben" bzw. das Thema "rauszuschieben" braucht man nichts "anpreisen" sondern einfach machen. Wahrscheinlich machen wir uns da alle zu viele Gedanken.

Vielleicht sollte man eine solche Broschüre unterlassen, schon allein der Selbstachtung wegen. 2000 Jahre christliches Abendland und uns fällt nichts besseres ein als Kinder schamlos anzulügen?

Ja, auch da hast Du recht, man braucht weder Kinder noch Eltern anlügen deren Asylantrag abgelehnt wurde sondern einfach den Ablauf verschlanken und beschleunigen, dann entstehen viele Probleme gar nicht.

Derjenige der mach abgelehnten Antrag freiwillig ausreist muss besser gestellt sein, als derjenige der es auf eine Abschiebung ankommen laesst-der "freiwillig" Ausgereiste"hat zurecht auch keine Wiedereinreisesperre I'm Gegensatz zum Abgeschobenen - sprich, der "freiwillig Ausgereiste" hat mit pass, Visum und idealerweise Arbeitsvertrag die Chance, es legal zu probieren

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion