„Auf den Sport konzentrieren!" & bloß ned politisch denken (Forum)
Diese Frage stellt sich mir nicht.
Das ist auch genau "mein Problem", ich bin irgend wie nicht "glücklich" mit dem aktuellen Vorgehen der Politik (egal welcher Partei) aber auch nicht mit diversen NGOs aber selbst hab ich auch keine wirkliche "Lösung" die mir, wenn ich es menschlich aber auch sachlich durchdenke dann "gefällt".
Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist, dass die Entscheidung "Asyl ja" oder "Asyl nein" sehr viel schneller erfolgen muss um Antragsteller aber auch die Interessen der aktuellen Bevölkerung in Deutschland so wenig wie möglich zu belasten. Viele Probleme, unter anderem auch das Thema "eingegliederte Kinder" aus Familien die Deutschland wieder verlassen müssen, entstehen erst durch die viel zu langen Zeiten bis eine Entscheidung rechtswirksam wird.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass etwa NGOs wie PRO ASYL hier sinnvolle Informationen liefern können. Aber so wirkt dieses Kinderbuch wie aus AfD-Hand
Wobei das jetzt nicht wirklich "fair" ist oder ist Deine Meinung, die kann man natürlich haben, dass einfach keine "kindgerechte" Information zur Verfügung gestellt wird denn das ist halt das Problem der Eltern und nicht "unseres"?
Sehr wohlfeil ist auch mein Gedanke, dass wir eine eine faire, realistische und zukunftsorientierte Einwanderungspolitik brauchen, die humanitäre Verantwortung mit gesellschaftlicher Integration und wirtschaftlicher Vernunft verbindet. Liest sich vielleicht gut, macht einfach mal, liebe Politiker:innen und Aktivist:innen, nehmt uns Bürger:innen mit.
Liest sich nicht nur gut, sondern ist auch meine Meinung, aber hat halt mit Asylpolitik so gar nichts (oder zumindest wenig) zu tun. Gerade diese "Vermischen" von Asyl mit Einwanderung ist für mich eines der größten Probleme bzw. ein Hinderungsgrund von sinnvollen Lösungen.