VR lehnt Hiltmair ab (Forum)

harie(uneingeloggt) @, Friday, 29.11.2024, 11:23 (vor 4 Tagen) @ friedhofstribüne

Und noch etwas persönliches. Ich war vor der letzten MV Teil eines Antrags auf Fälligstellung der Verbindlichkeiten der KGaA beim e.V. Wir hatten diesen auf Bitte zurück gezogen, weil es hieß damit würde die Insolvenz herbei geführt. Wenn jetzt der dicke Kreditgeber mit dem Darlehen wedelt, wird auf einmal alles nötige unternommen, um dem zu entsprechen, weil das ja anscheinend dem berechtigten Ausgleich der Gesellschafter entspricht. Hätte ich das alles im Vorfeld geahnt, wäre ich mit dem zurück ziehen des Antrags weniger entspannt umgegangen. Aber es kommen ja noch mehr MV.


Evtl. bin ich bei dem Antrag sogar mit dabei aber was auf jeden Fall mal auf den Tisch gehört sind die "Zuschüsse" des e.V. für das Nachwuchsleistungszentrum, das die Grundlage bzw. Voraussetzung für die Lizenz der 1. Mannschaft (KgaA) ist. Evtl. sollten wir (als e.V.) diese Mittel auch nur als Darlehen (natürlich mit Rangrücktritt) zur Verfügung stellen. Dann wäre das zumindest mal ausgeglichen und wenn die HAM die Darlehen (vom e.V.) nicht möchte, dann soll die HAM der KgaA halt die Mittel als Kapitalerhöhung ohne Anteile (in gleicher Höhe wie der e.V. das Nachwuschsleistungszentrum unterstützt) erbringen.


Wobei wir auch bei dem fehlenden Servicevertrag wären, der genau diese Angelegenheiten eigentlich regeln sollte. Auch das ein Versäumnis, welches einfach nicht angegriffen wird.

Ich hoffe ja nicht aufgrund von drohender Haftung. (Sorry für die Polemik, aber das musste sein. :-D )

Der Servicevertrag ist zunächst nicht Aufgabe des Präsidiums sondern der Abteilungsleitung FA.
Diese hat die Aufgabe einen Leistungsaustausch zwischen Abteilungen und Gesellschaften an denen der Verein eine Beteiligung hält zu regeln.

Also wäre erstmal ein Punkt für die MV der Fußballer, nicht de Gesamtvereins.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion