VR lehnt Hiltmair ab (Forum)
Evtl. bin ich bei dem Antrag sogar mit dabei aber was auf jeden Fall mal auf den Tisch gehört sind die "Zuschüsse" des e.V. für das Nachwuchsleistungszentrum, das die Grundlage bzw. Voraussetzung für die Lizenz der 1. Mannschaft (KgaA) ist. Evtl. sollten wir (als e.V.) diese Mittel auch nur als Darlehen (natürlich mit Rangrücktritt) zur Verfügung stellen. Dann wäre das zumindest mal ausgeglichen und wenn die HAM die Darlehen (vom e.V.) nicht möchte, dann soll die HAM der KgaA halt die Mittel als Kapitalerhöhung ohne Anteile (in gleicher Höhe wie der e.V. das Nachwuschsleistungszentrum unterstützt) erbringen.
Die Idee kam mir vor ein paar Tagen auch. Denn dann hätte es sich gleich mit der Insolvenz-Droherei. Würde das denn rechtlich funktionieren?
Ändert an dem Thema "Insolvenz-Droherei" nichts bzw. machts für den, der die Insolvenz "verursacht" (wenn denn dann ein Gericht das so sieht bzgl. "Verursacher ist...") noch etwas komplexer, da der e.V. ebenfalls auf Schadenersatz klagen könnte.