@Sahra und Gleichgesinnte (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 20.11.2021, 17:27 (vor 860 Tagen) @ Schindluderei

Die Sahra ist da ganz deiner Meinung scheint mir

Bin ja auch dafür, dass die Totimpfstoffe zugelassen werden damit nochmal Menschen mit diesen geimpft werden können, aber rational ist an dieser Glorifizierung von Totimpfstoffen gar nichts.

M.E. wird vielmehr den mRNA-Impfstoffen die Zukunft angehören.

Totimpfstoffe brauchen meistens Wirkverstärker/Adjuvanzien. Diese sind zwar nicht annähernd so schädlich wie Impfgegner einem seit Jahrzenten weismachen wollen, aber ich sehe es als einen Fortschritt an, wenn man eben diese nicht mehr unbedingt braucht.

Aber hoffentlich kommt bald die Zulassung von Novavax, Valneva und Co.

Ich rechne jedoch fest damit, dass ganz viele Impfkritiker auch einen Totimpfstoff nicht nehmen wollen werden. Sarah wird eine Ausnahme bleiben. Die Mehrzahl der Impfkritiker wird am Tag der Zulassung von bspw. Valneva sofort andere Gründe finden wieso man auch diesen Impfstoff dann wieder nicht möchte. Genauer gesagt, man wird die alten Kritikpunkte an Totimpfstoffen sofort reloaden.

Tatsache ist, dass die Ablehnung der Coronaimpfstoffe nur ein Musterbeispiel für die spätrömische Dekadenz einer geistig verwahrlosten Wohlstandsgesellschaft ist, die nach einer "natürlichen Auslese" schreit. Ich nenne sie die "Erben Pater Haspingers", denn der Tiroler Rotbart war ein historischer Vordenker dieser Impfgegner.

Punkto Impfpflicht muss ich im übrigen sagen, dass ich anfangs zwar dagegen war, aber m.E. kann sie gerne für alle ab 60 kommen. Die 17% der Ü60, die zum Impfen zu dumm sind, obwohl die Mortalitätsrate in dem Alter 18% beträgt, muss man vielleicht nicht vor sich selber, wohl aber das Gesundheitssystem vor denen schützen.

Oder politisch noch inkorrekter: "Die Alten sollen die Solidarität der Jungen jetzt gefälligst zurückgeben." Alternativ sollen sie unterschreiben dass sie kein Intensivbett wollen und lieber das Rentensystem weniger belasten. Hab echt die Schnauze voll, sorry.

Immerhin drei Punkte für 1860 heute :-)

Eintrag gesperrt
1639 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion