Das Luder hat nicht ganz unrecht (Forum)
Die Pandemie ist vorbei, wenn der endemische Zustand erreicht wird und die Situation im Gesundheitswesen somit kontrollierbar wird. Um dahinzukommen, müssen vermutlich über 85% der GESAMTBEVÖLKERUNG geimpft und/oder durchseucht werden.
Portugal und Spanien haben eine viel bessere Impfquote als Deutschland und Luxemburg.
Schweden und England hingegen eine höhere Durchseuchung und sind somit dem erhofften Zustand ebenfalls näher (zumindest im Falle Englands jedoch mit dem Preis einer viel höheren Todesrate!)
Ich hatte ja gehofft, wir würden in Luxemburg die freiwillig Ungeimpften bei gleichzeitigem Schutz der Kinder und Risikogruppen ebenfalls durchseuchen (u.a. hier in der Bar nachzulesen). Aber mir wurde leider mehrmals von Parteikollegen erklärt, das ginge nicht, weil das System sonst kollabiert. Und ich muss das wohl leider einsehen. Zumindest jetzt im Winter geht es einfach nicht. [Wobei böse Stimmen heute wohl sagen würden, dass man vielleicht doch heimlich auf die Durchsetzung setzt, wenn man sieht was für drastische Maßnahmen in Deutschland beschlossen worden sind und bei uns trotz einer Inzidenz von fast 300 schlichtweg überhaupt nichts ausser vielerorts (nur halbherzig kontrolliertes) 3G und alsbald die Boosterimpfungen.]
Hätte man aber schon im Sommer einen Freedom Day gemacht wie BoJo, hätte es vielleicht geklappt. Inwiefern eine Durchseuchung jetzt überhaupt moralisch vertretbar wäre (man muss sich bewusst sein dass man da mehr Tote und LongCovid-Geschädigte produziert), kann man gerne diskutieren. Aber es kann theoretisch sehr wohl funktionieren und in der Praxis sind diese Länder vielleicht tatsächlich besser dran als Deutschland und Luxemburg. Außer wohlverstanden die bereits Gestorbenen und Geschädigten dieser darwinistischen Politik. Im Gegensatz zum Schindluder blende ich die nicht aus! Ich wäre nur halt persönlich durchaus bereit gewesen diese Kollateralschäden in der impfskeptischen Bevölkerung in Kauf zu nehmen um das Ziel schneller zu erreichen.
Das Beste wäre aber zweifellos gewesen, wir hätten fast alle Menschen schon im Frühjahr und Sommer von der Impfung überzeugt bekommen. Aber da haben die Luders dieser Welt ja alles torpediert und sabotiert!
Zu den Impfungen hat BlueMagic schon alles Richtige und Wichtige gesagt und ich habe hier ja schon mehrmals das Simpson Paradoxon erwähnt. Wer es immer noch nicht verstanden hat, ist vielleicht nicht unbedingt ein Querdenker oder Schwurbler, wohl aber ein Anumeriker, der wohl schon in der Schule in Mathematik nicht besonders gut war.
Ich bin gerade irgendwie neidisch auf Bloggerkollege David Harnasch, der zur rechten Zeit nach Israel geflohen ist und jetzt in Tel Aviv Party macht. Tja...
Aber noch kann man ja auch in Luxemburg feiern. Die Frage ist nur wie lange.
Also gehe ich morgen mal wieder aus