Deal (Forum)

BlueMagic, Monday, 22.11.2021, 09:22 (vor 858 Tagen) @ BlueMagic

Und nochwas: den Pflegekräften einfach mehr Geld zahlen, geht halt auch nicht so einfach. Da gibt es nämlich Tarifverträge an die man gebunden ist. Und sowohl bei den Tarifverhandlungen als auch bei den Budgetverhandlungen der Kliniken müssen die Verhandler halt mal die Interessen der Krankenkassenmitglieder vertreten und können nicht einfach das Füllhorn öffnen. Ich hoffe ja auch sehr, dass es bald gesellschaftlicher Konsens wird, dass die Gehälter von Pflegekräften näher an das Niveau der Ärzte herangeführt werden. Das bedeutet aber natürlich sofort, dass sich die Krankenkassenbeiträge entsprechend erhöhen werden. Ob das dann wirklich gesellschaftlicher Konsens ist, kann man bezweifeln. Zynisch klatschen ja, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht von der dienenden Ordensschwester ausgehen, die einen dereinst mal pflegen wird. Find ich auch nicht gut.

Eintrag gesperrt
1583 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion