Thema Türk Gücü (Forum)

tomtom, Tuesday, 29.12.2020, 17:57 (vor 1204 Tagen) @ hjs steininswasserwerfend

Danke erst mal für diesen Beitrag und den guten Fred (nicht der Fred!) in der achso kaputten Löwen-Bar. Ich finde es schade, wie das Projekt TG wohl scheitern wird und geschadet haben auch die unangenehmen Nebengeräusche hie wie da. Ich habe im privaten Umfeld auch von Einem mitbekommen, dem der Investor und Präsident viel versprach und dann halt nix hielt.

Tja, viel verbrannte Erde allenthalben. Bin mal gespannt, wie und ob TG und Uerdingen die Saison zuendespielen.

Die Idee, einen Verein mit einem speziellen türkischen Migrantenprofil als Profiverein aufzubauen, erschien mir von Anfang an als 40 Jahre veraltet. Eine Kopfgeburt ohne Körper. Und der mangelnde Zuschauerzuspruch zeigt, dass es so ist. Diejenigen aus der türkischen Community, die türkischen Profifußball wollen, die schauen per Satelit Galatasaray, und die anderen gehen zu Dortmund oder Hertha oder, ja, auch zu Sechzig.
Und viele tun beides.

Die Reaktion darauf, wie ich sie über die sozialen Medien wahrnehme, ist jedoch nicht besser. Man fühlt sich an eine virtuelle Version der Schlägereien und Schmähgesänge der kurzlebigen Hochzeit von Türk Gücü in der Bayernliga erinnert. Auch wenn man die verständliche Antipathie gegen einen künstlich hochgepäppelten Emporkömmling abzieht und auch wenn man sagt ja mei, soziale Medien halt, bleibt immer noch ein gutes Stück Ablehnung alles Migrantischen, das als solches erkennbar ist. Und das gefällt mir nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion