Natürlich, (Forum)

BlueMagic, Dienstag, 29.12.2020, 13:28 (vor 21 Tagen) @ Amafan

Das mit der Fanbase mag kurzfristig ja funktionieren. Ob sich da eine treue Fanbase bildet, die auch bei anhaltendem Misserfolg weiterhin in großer Zahl erscheint, wage ich stark zu bezweifeln. Dafür braucht es meiner Ansicht nach viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Haching ist ansatzweise ein Beispiel. Wobei das nicht richtig zählt, weil die diesbezüglich hier in fast völlig aussichtsloser Position sind (sportlicher Erfolg/Marktführer und Underdog seit Jahrzehnten traditionell besetzt).
Schade, dass man das aufgrund des finanziellen Potentials in Leipzig eher nicht sehen wird.
Aber bei Hoppelheim könnte das mal eintreten. Es wäre echt interessant zu sehen, welchen Zuschauerzuspruch die dort nach drei Jahren 3. Liga noch hätten.
Die Möglichkeit sich eine langfristig treue türkischstämmige Fanbase zu erarbeiten, hat das erste TG Ende Achtziger/Anfang Neunziger verspielt, zumal der Anteil der türkischstämmigen an der Bevölkerung hier in München rückläufig ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar