Wegen der 18.000 (Forum)

Busfahra_, Sunday, 25.09.2022, 19:27 (vor 572 Tagen) @ domlöwe

(1) Das Stadion darf an keiner Stelle höher werden, als die aktuell höchste Stelle (was die Vorderkante des Haupttribünendachs sein müsste). Neubau Haupttribüne, Überdachung Westkurve und Aufstockung Ostkurve inkl. Dach sind daher möglich, wenn sie allesamt nicht höher werden als die aktuelle Haupttribüne.


(1) ist zunächst mal nur eine Beschreibung ohne Begründung.

Begründet wird das damit, dass es bei größerer Bauhöhe kein Umbau im Bestand mehr wäre, sondern ein Neubau. Und der würde höchstwahrscheinlich nicht genehmigt bzw. die Chancen erfolgreicher Klagen dagegen sehr groß.

Ist übrigens nicht meine Begründung, ich gebe lediglich wieder, was Stadt und Albert Speer & Partner erzählt haben;-) .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion