Nicht schön... (Forum)

BlueMagic, Friday, 23.09.2022, 21:49 (vor 574 Tagen) @ tomtom

Vielen Dank für deine eindrucksvolle Beschreibung der Zustände in der Klinik. Genau so habe ich das auch jahrelang erlebt. Und die Personalmisere ist seit meinem Weggang ja leider eher noch schlimmer geworden. Und es wird infolge der demografischen Entwicklung auch erst noch richtig katastrophal werden.
Schlimm finde ich, daß sie es trotz des enormen Drucks offensichtlich immer noch nicht geschafft haben die digitale Unterstützung zu optimieren. Das Thema gab es damals natürlich auch schon. Die Gründe sind sehr vielschichtig. Von Überlastung
digitaler Inkompetenz über Desinteresse bis zu strukturellen und hierarchischen Problemen. Die in der Nothilfe sind überfordert und haben keine Zeit sich um die Dateneingabe zu kümmern und das IT-System ist sehr komplex. Daher erfassen die nur das Notwendigste um Arbeiten zu können und das auch manchmal schlampig oder falsch. Die anderen sind genervt, weil sie nacherfassen oder korrigieren müssen und auch Stress haben. Erfahrene Verwaltungskräfte für diese nicht pflegerischen Tätigkeiten in die Nothilfe oder auf die Stationen zu setzen wäre viel zu teuer.
Schön zu hören, daß das Essen okay war. Das ist ja i.d.R. das was die Patienten am besten beurteilen können. Daher kann man damit ganz gut punkten. Und für die Genesung ist das natürlich auch wichtig.

Aber gut, dass sie dir helfen konnten und es aufwärts geht. Deinen Wunsch, diese Grenzerfahrungen nicht mehr machen zu müssen, kann ich sehr gut verstehen. Diese Hoffnung hat wohl jeder von uns. Leider sagt die Statistik und die Lebenserfahrung was anderes...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion