GWS Kapazität (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 06.09.2022, 09:07 (vor 29 Tagen) @ Kraiburger

Westkurve sind baulich soviel möglich, brandschutztechnisch jedoch nicht. Laut BayBO muss pro 1.100 Zuschauer ein Hauptfluchtweg (Treppe nach unten) zur Verfügung stehen. Da wir nur 8 Treppen haben, können auch nur 8.800 Leute entfluchtet werden. Leider sehe ich keine Chance, wo wir noch mehr Treppen hin bauen könnten.

Ja, irgend so einen Blödsinn hatte ich befürchtet.

Muss die Treppe direkt nach unten gehen oder könnte man auch zwei Treppentürme hinter die Westkurve stellen? Also z.B. J auf die Brücke und bei den F-Blöcken in den sowieso abgesperrten Bereich hinter der Kurve? Klar, sowas geht nicht gratis her, aber Umbauen müssen wir ja eh.

Ist eigentlich das Spielfeld zum entfluchten eingeplant? Denn dann kämen wir ja auf 8 Abgänge für diejenigen oberhalb des Treppengangs und 7 Abgänge für diejenigen unterhalb (nämlich auf das Spielfeld). Ich meine, dass das mal so vorgesehen war, ist das noch zulässig?

Btw komm ich aus dem Luftbild gerade auf 9 Abgänge, wobei ich die genaue bauliche Situation in J nicht kenne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar