GWS Kapazität (Forum)

Est60, Monday, 05.09.2022, 20:06 (vor 27 Tagen)

Worauf beruht jetzt eigentlich die aktuell geringe Stadionauslastung?
Brandschutzgutachten?
Lärm?
Bausubstanz (Statik)?

Bzgl. Brandschutz und Statik ist es ja bisserl ähnlich einer Untersuchung beim Arzt. Gehe zu 3 Ärzten und du bekommst 3 verschiedene Diagnosen.

Mit sehr geringen Aufwand ließe sich die Kapazität sicher erhöhen.

Beispiel Stehhalle:
Da sind glaube ich mind. 500 Plätze noch frei.
Den Zaun zum Spielfeld entfernen und schon wäre ein größerer Fluchtbereich vorhanden. Und zudem Dank besserer Sicht die unteren Plätze besser zu verkaufen.

Beispiel Westkurve:
Hier ist ja noch dermaßen viel Platz.
2.500 Zuschauer mehr können weder aus statischen noch sonstigen Gründen ein Hindernis sein.

Die nach dem geplanten Umbau (von dem ich überzeugt bin dass er in dieser Form nicht kommen wird) angedachten 18.000 Zuschauer sind doch auch jetzt schon realistisch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar