GWS Kapazität (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 06.09.2022, 07:34 (vor 27 Tagen) @ hjs aber

Weil man eben mehr nicht will. Das hat die Verwaltung sich so ausgewürfelt. 15.000 reichen für alle nationalen Ligen, mehr "brauchts ned", mehr "gäht hoid ned".

Diese Willkürlichkeit konnte man am Samstag doch wieder gut erkennen: Gegner ruft 900 Karten nicht ab => werden in der Westkurve verkauft. Was sehen wir daran? Die Kapazität der Westkurve ist einfach nur gewürfelt.

Soweit ich die FdS-Seite richtig verstehe, sind die baulichen Kapazitäten:

Westkurve ca. 14.000 (evtl. weniger durch die aktuellen maximalen Blockkapazitäten?)
Stehhalle: ca. 4.500
Haupttribüne: 1.250
Heim gesamt: 19.750
Plus Gäste damit ca. 2.000

Kapazität: 21.750

Das wäre wohl das, was baulich da steht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar