Mehr Mitleid als Abneigung/Hass (Forum)

Herbert, Saturday, 26.12.2020, 09:34 (vor 2010 Tagen) @ friedhofstribüne

... Oder hast du den Eindruck, dass er vom damaligen Präsidium über den Tisch gezogen wurde, oder warum wäre die eigenständige Unternehmerverantwortung außer Kraft gesetzt? Alles andere bedingt sich ja.

ja, den Eindruck, dass er vom damaligen Präsidium "über den Tisch gezogen wurde" habe ich. Zum einen aus "Eigeninteresse" (z.B. Rückzahlung von Krediten) aber natürlich auch "zum Wohle" des TSV (zumindest was das damalige Präsidium als "das Beste" für den TSV gehalten hat) was man natürlich auch als "Aufgabe des Präsidiums" sehen kann, allerdings sehe ich hier eben Grenzen die damals überschritten wurden. Da wollten, so zumindest mein Eindruck, die handelnden Personen mit fremden Geld (von HI) Fußball-Manager spielen.

Aber vor allem wurde er, meiner Meinung nach, beim Kauf von seinen Beratern - definitiv Eigeninteresse (z.B. Anteile an Firmen) - über den Tisch gezogen. Natürlich kann man da von Unternehmerverantwortung reden und wenn jemand, wie HI, so gar kein gutes Händchen für die Wahl seiner Berater hat, dann liegt das nicht an den Beratern ;-) aber irgendwie hab ich da halt dann doch Mitleid. Du hast aber recht, das ist eine sehr persönliche Sichtweise und auf keinen Fall ein "das muss doch jeder so sehen".

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion