Mehr Mitleid als Abneigung/Hass (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 25.12.2020, 19:21 (vor 1190 Tagen) @ Herbert
bearbeitet von friedhofstribüne, Friday, 25.12.2020, 19:35

Thema Hasan: Ich finde so richtig hassen kann man den Hasan nicht (nicht so wie KHW), der Hasan tut mir eher ein bisserl leid.


Das trifft es auch meiner Meinung nach sehr gut. "Hass" bzw. zu bekämpfen sehe ich eher die Schmarotzer die sich "auf Kosten" von Hasan als Ja-Sager bzw. als Speichellecker durchwurschteln und damit mehr kaputt machen als falsche Entscheidungen die halt auch mal viel Geld kosten. Daher auch von mir eher Mitleid als "Abneigung" (Hass empfinde ich auch aus anderen Gründen für praktisch niemanden sondern maximal Abneigung). Wobei ich mir nicht sicher bin ob mir, wenn es um mich ginge, nicht "Abneigung" oder sogar "Hass" lieber wäre als wenn mich jemand "bemitleidet", aber das ist ein anderes Thema.


Warum sollte man Mitleid mit HI haben. Ist ihm denn Leid widerfahren? Und wenn ja welches?

Eigentlich wäre mir dieser Mensch vollkommen egal, hätte er nicht 60% der KGaA gekauft.
Er persönlich kann da wenig dafür. Es wurde ihm angeboten, er hat es gemacht. Also Hass ist daher nicht vorhanden. Emotionaler wird es bei den damals Handelnden und allen Verantwortlichen die es ihm verkauft hatten, und den Verein dahin gebracht hatten. Nachdem ich trotzdem kein Fan eines Investorenvereins sein möchte, wäre es mir ein Anliegen, diesen (in meinen Augen) Fehler zu reparieren. Dazu wird man ihn wohl zumindest bekämpfen müssen, bzw. ihm zu verstehen geben, dass man sich trotz seiner "Hilfe" in 2011 sich inzwischen von ihm emanzipieren möchte.

Ehrlich gesagt sehe ich aber da wenig, was mir zeigen würde, das wäre auch im Interesse der momentan Verantwortlichen und der großen Masse an Löwenfans. Also ist das wohl eher "Gespinne" von ein paar "Idealisten"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion