Naja, schon, aber die Umstände habe sich ja auch geändert (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 20.12.2020, 18:02 (vor 2016 Tagen) @ United Sixties

Ein Idealverein im nostalgischen Sinne ( im Profifußball etwa noch der SC Freiburg mit seiner Unabhängigkeit ) können wir als faktischer Investorenklub (der wir leider seit April 2011 geworden sind) nicht mehr werden.

Stimmt. Müssen wir aber aus meiner Sicht auch nicht. Ich finde es persönlich sogar absolut richtig die Profisparte in eine Kapitalgesellschaft auszulagern um neue Investitionsmöglichkeiten zu erlangen. Allerdings sollte der e.V. der Hauptgesellschafter bleiben und im Idealfall wären die Aktionäre/Investoren alle Fans des Vereins und auch Mitglieder des e.V.

Ich bin daher seit Jahren für einen Fantrust als dritten Gesellschafter neben dem e.V. und Hasan Ismaik. Idealerweise wäre Hasan zwar weg, aber solange er da ist, muss man sich mit ihm halt zweckarrangieren.

Ansonsten sehe ich mich persönlich als Gewinner. Ich war immer gegen die AA und gegen die Kooperation mit dem FC Bayern. Diese wurde 2017 beendet, wir sind weg vom Müllberg, haben eine tolle Mannschaft mit gesunder Mischung zwischen jung und alt mit eindeutig bairischem Flair, einen sympathischen Trainer (ich war ja Biero-Fan, bin nun aber längst auch begeisterter Köllner-Fan und muss zugeben dass er wohl doch mehr draufhat als sein Vorgänger), spielen endlich wieder in Giesing (wobei ich mit ein paar höherklassigeren Spitzenspielen im Oly irgendwann auch leben könnte, aber die Mehrzahl der Spiele muss ligaunabhängig im Sechzgerstadion stattfinden!) und das Präsidium Reisinger macht insgesamt eine sehr gute Arbeit.

Was will ich da mehr?

Außer halt meine 1860-Fanaktie ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion