@grasober und andere Investorengegner (Forum)

friedhofstribüne, Tuesday, 22.12.2020, 13:18 (vor 1193 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Investorenverein ist nicht gleich Investorenverein. Es ist ja wohl ein Unterschied ob die Profi-Kapitalgesellschaft einer Person oder mehreren Personen gehört, die nur finanziellen Gewinn und/oder Imagegewinn haben wollen (wo es von sehr erfolgreichen Investoren wie Abramovich bis hin zu erfolglosen wie Hasan Ismaik allerdings auch alles gibt) oder ob die Investoren eigentlich Fans und Mitglieder sind, die vor allem mit Herz und Leidenschaft dabei sind, allerdings auch nichts dagegen haben, vielleicht eines Tages eine kleine Dividende zu bekommen, wenn es denn möglich werden sollte eine auszuzahlen.

Mein Vorschlag wäre eben folgender:

Als dritter Gesellschafter steigt ein Fantrust ein. Also eine Art Holdinggesellschaft, die vom Präsidium gegründet werden könnte und bei der sich man als Fan und Mitglied des e.V. beteiligen kann.

Dieser Fantrust wird nach einer Kapitalerhöhung (mit debth-equity swap von Seiten Hasans) 15% an der (nunmehr liquideren und weniger verschuldeten) KgaA halten, der e.V. noch 25% und Hasan Ismaik 60%. Der Kooperationsvertrag muss dabei selbstverständlich angepasst werden. Wenn Hasan zusätzlich Anteile an den Fantrust verkaufen möchte, ist das zu begrüssen (von mir aus idealerweise irgendwann alle!).

Am Fantrust beteiligen dürfen sich nur Mitglieder des e.V. Damit keine Dahergelaufenen diesen Trust so einfach übernehmen können, muss man mindestens fünf, vielleicht sogar eher zehn Jahre Mitglied im e.V. sein.

Die Aktionäre des Trusts bestimmen einen Vertreter, der ihre Interessen gegenüber der KgaA bzw. im Beirat der GF-Gmbh vertritt.

Was haltet ihr davon?


Charmante Idee, kleine Einschränkungen:

Wenn Herr Ismaik mit 60% weiterhin Mehrheitseigner ist, bleibst du der gleiche Investorenverein, ob mit Fantrust, oder sonstigen Einlegern.

Wir sind seit 2017 nicht wirklich weiter gekommen mit der Einnahmen Ausgaben Seite.
Warum soll eine weitere Finanzspritze jetzt groß helfen. Meiner Meinung ist das in 2 Jahren ohne Nachhaltigkeit verbraten. Wenn du aufgestiegen bist, hat es etwas gebracht, wenn nicht stehst du an gleicher Stelle wie vorher.

Vorschlag:
Wenn sich Hr. Ismaik einbringt in die Reihe der Unterstützer von 60 wäre es vielleicht sinnvoll neues Geld zu generieren. Dazu müsste er unter 50% gehen, der neue Investor müsste tatsächlich viel Geld mitbringen und der KO Vertrag müsste transparent angepasst werden.

Und wenn mir jetzt jemand sagt, das ist realistisch, dann bin ich doch dabei. :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion