Naja, schon, aber die Umstände habe sich ja auch geändert (Forum)

Observer, Monday, 21.12.2020, 12:10 (vor 1194 Tagen) @ friedhofstribüne


Hier sollte man sich einfach die Aktienstruktur beim BVB anschauen und mit der bei uns vergleichen. Schon sieht man einige eklatante Unterschiede. Da ist keiner dabei, der über 10 Prozent hält. Schwerlich mit uns zu vergleichen.

Und wie sieht dann deine Lösung für deinen letzten Satz aus?

Deshalb bin ich ein Befürworter einer Kapitalerhöhung, da sich dann die Aktieneignerstruktur ändert, wenn auch noch nicht so wie bei BVB, aber doch in eine Richtung mit mehr Gesellschaftern, wer weiss was in 5-10 Jahren dann noch kommt, HI hat mMn eine klare Exitstrategie, wenn er genug Geld bekommt, verlauft er seine Anteile.

Wir arrangieren uns mit dem Innvestor, und HI ändert freiwillig den KO Vertrag?

Wer sind wir ? Jeder der frisches Kapital zuführt, wird eine Anpassung des KO-Vertrag verlangen, da gilt es das Beste für den eV zu verhandeln und ich vertraue da dem Präsidium und den Mitgliedern, die ja jetzt darüber abstimmen dürfen.

Meine Prognose ist eher er vermeidet Investitionen die ihn auch Geld kosten, und wartet einfach ab bis ihm die Firmma in den Schoß fällt.

Der Fall von 50&1 wird jetzt schon seit 3 Jahren von den einschlägigen Kreisen erwartet, ich glaube nicht, dass diese Regel in gänze fallen wird, da kann HI noch lange darauf warten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion