Mehr Mitleid als Abneigung/Hass (Forum)

friedhofstribüne, Saturday, 26.12.2020, 01:56 (vor 1188 Tagen) @ Herbert

Warum sollte man Mitleid mit HI haben. Ist ihm denn Leid widerfahren? Und wenn ja welches?


1. schlechte Berater die Ihm teilweise das Geld aus der Tasche ziehen oder einfach nur unfähig sind
2. viel Geld, aufgrund 1. oder auch evtl. "eigenen Entscheidungen", verbrannt
3. diverse Beileidigungen, egal ob unberechtigt oder berechtigt
4. insgesamt "schlechtes Invest"
...

Mir fallend da auch noch weitere Dinge ein, weswegen mir HI schon irgendwie "Leid tut" aber natürlich gibt es auch viele Aspekte weswegen auch ein "gschiad eam recht" angebracht ist.

Natürlich kann sich jeder selbst aussuchen mit wem er Mitleid hat, daher kann die Diskussion vielleicht nur schwerlich funktionieren. Aber mir fällt es tatsächlich schwer, groß Mitleid mit einem Immobilienmillionär zu empfinden der sich gerade mal branchenfremd einen Zweitligisten in Deutschland kauft. Das hat ihm ja keiner angeschafft. Oder hast du den Eindruck, dass er vom damaligen Präsidium über den Tisch gezogen wurde, oder warum wäre die eigenständige Unternehmerverantwortung außer Kraft gesetzt? Alles andere bedingt sich ja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion