Naja, schon, aber die Umstände habe sich ja auch geändert (Forum)

friedhofstribüne, Monday, 21.12.2020, 14:02 (vor 2015 Tagen) @ Observer

Deshalb bin ich ein Befürworter einer Kapitalerhöhung, da sich dann die Aktieneignerstruktur ändert, wenn auch noch nicht so wie bei BVB, aber doch in eine Richtung mit mehr Gesellschaftern, wer weiss was in 5-10 Jahren dann noch kommt, HI hat mMn eine klare Exitstrategie, wenn er genug Geld bekommt, verlauft er seine Anteile.

Wer sind wir ? Jeder der frisches Kapital zuführt, wird eine Anpassung des KO-Vertrag verlangen, da gilt es das Beste für den eV zu verhandeln und ich vertraue da dem Präsidium und den Mitgliedern, die ja jetzt darüber abstimmen dürfen.

Verlangen kann man viel. Die Frage ist ob man es bekommt. Meines Erachtens ginge eine nächste Kapitalerhöhung nur zu Lasten der Anteile des e.V. Herr Ismaik hat doch schon angekündigt, dass er eine Verwässerung seiner Anteile nicht zustimmt. Momentan hat er auch noch genügend Spielgeld in Form von Genussscheinen, die er dazu jederzeit einsetzen kann, um die Kapitalerhöhung mitzugehen. Natürlich kann man sagen, diese Anteile sind ja eh zu nichts nutze, also kann man sie genausogut verkaufen. Gleichzeitig gehören sie dir halt danach nicht mehr, und falls sie mal zu etwas nutze wären, schaust du mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Naheliegenster Anwärter wäre ja vermutlich die Bayrische. Hier könnte man, wenn schon der KO Vertrag nicht angepasst wird, zumindest einfach mal ein geplantes Sponsoring in Anteile wandeln. Nachdem sie uns ständig den Arsch retten. Mehr als Recht und Billig, oder? Und schon sind die ersten 5% umsonst verschnoizt.

Meine Prognose ist eher er vermeidet Investitionen die ihn auch Geld kosten, und wartet einfach ab bis ihm die Firmma in den Schoß fällt.

Der Fall von 50&1 wird jetzt schon seit 3 Jahren von den einschlägigen Kreisen erwartet, ich glaube nicht, dass diese Regel in gänze fallen wird, da kann HI noch lange darauf warten.

Mag sein, aber in 5 Jahren tut das genauso weh wie in 2.
Und in 10 wollte ich eigentlich auch noch zum TSV gehen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion