Danke euch beiden! (Forum)

Kraiburger, Friday, 24.04.2020, 11:55 (vor 2270 Tagen) @ Blackinho

Hm.Komisch.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass der lockdown ziemlich sinnvoll ist. Und mein Humanismus hat mir 2015 gesagt, dass ein Grenzschließung fatal gewesen wäre.

Danke, sehe ich stand jetzt genauso (in beiden Themen) und ich erkenne in der momentanen Datenlage keine Anzeichen dafür, dass die Bundesregierung in Sachen Corona auf dem völligen Holzweg ist. Das wird im Endeffekt zwar erst die Zeit zeigen, aber so klar in die andere Richtung, wie der Schindluder die Sache darstellt, ist es zurzeit überhaupt nicht.

Was 2015 und heute gemeinsam hatten:

In beiden Fällen gab es Fachleute, welche Themen genau benannt haben. Studierte Personen, erfahrene Professoren und direkte Berater. Also Leute, die sich wirklich jahrelang damit auseinandergesetzt haben, und sich ein so breites und umfassendes Meinungsbild gemacht haben, dass sie sogar von der Bundesregierung als Berater angeheuert wurden. Diese Leute hatten meistens studiert, und nicht selten ihr Wissen durch ein engmaschiges Netzwerk und auf vielen Treffen oder Auslandsreisen intensiviert.

Dann gabs 2015 wie heute im Internet Leute, die alles besser wussten.

Und als dritte Gruppe gab es 2015 wie heute die AfD, welche die Leute aus dem internet, die alles besser wussten, um sich scharten, und die Professoren und Berater damit wiederlegt haben, indem sie behauptet hatten dass es im Internet Leute gibt, die es besser wussten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion