Kekulé zu Geisterspielen (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 22.04.2020, 12:18 (vor 2272 Tagen) @ Kraiburger

Ich habe immer noch nicht verstanden:

- Wieso ausgerechnet der Fußball gegenüber anderen Sportarten bevorteilt werden sollte?
- Wieso Firmen, welche aufgrund der Krise Staatshilfen beantragen, trotzdem Fußballclubs sponsorn können?
- Wieso es für Fußballclubs ausreichend Testkitts geben soll, für Altenheime jedoch nicht?
- Wieso Geisterspiele stattfinden sollen, wenn sogar die aktivsten Fans dagegen sind?

Lauter interssante Fragen, die es wert wären, beantwortet zu werden.

Das wirklich ärgerliche aus meiner Sicht ist, dass die Politik nach wie vor keinerlei Konzept hat, wie es in nächster Zeit in vielen Branchen weitergehen soll, beispielsweise in Hotelerie, Gastronomie, Schaustellergewerbe etc. Oder auch beim Thema Kinderbetreuung (Kitas, Kindergärten, Schulen) oder Besuchsregelungen in Alten- oder Pflegeheimen.
Ist zugegebenermaßen aktuell auch wirklich schwierig und ich beneide da keinen Entscheidungsträger auch nur ansatzweise.

Wenn für den Profifussball jetzt mit aller Macht eine Ausnahme durchgedrückt werden soll (während zig Millionen Freizeitsportler ihrem Hobby nicht nachgehen können), obwohl diese Branche weder volkswirtschaftlich noch auf Grund der daran gebundenen Jobs wirklich relevant ist, ist das einfach eine komplett falsche und auch fahrlässige Priorisierung.

Und am widerwärtigsten ist dann noch dieses unfassbar dämliche Argument, dass man der Bevölkerung damit ein Stück Normalität zurückgeben könnte. Klar, jemand der derzeit coronabedingt in Kurzarbeit oder sogar arbeitslos ist, sehnt sich nach nichts mehr, als Wolfsburg gegen Hoffenheim zu sehen und sich dafür auch gleich ein Sky-Abo zuzulegen, weil die Boazn ja dummerweise zu haben.

Ich hoffe inständig, dass der öffentliche Druck so groß wird, dass die Verantwortlichen von dieser schwachsinnigen Idee abrücken. Glauben tu ich's aber eher nicht...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion