Bin kein Virologe, aber ... (Forum)

Blackinho, Wednesday, 22.04.2020, 14:49 (vor 2273 Tagen) @ Schindluderei
bearbeitet von Blackinho, Wednesday, 22.04.2020, 15:04

dramatisch finde ich auch, dass jetzt die AfD das Thema für sich entdeckt hat. Zwar mit Verspätung aber immerhin, man stelle sich vor, die jetzigen Zahlen bestätigen sich, wovon ich ausgehe, dann stehen die Regierden mit ihrer Taktik des Weglassens, Vernebelns und Panikschürens wie die Deppen da. Evtl sollten sie neben Virologen mal Politikberater fragen oder sich an den gesunden Menschenverstand erinnern.
Stattdessen diffamiert man alle Kritiker als Queerfrontler, unfassbar was die da auf ganzer Linie veranstalten.

Hm, ich vestehe den Beitrag nicht ganz. Welche Zahlen genau sollen sich denn bestätigen, mit denen "die Regierenden wie die Deppen" dastehen? Auf Grundlage der zu den jeweiligen Zeitpunkten zur Verfügung stehenden Daten hat man m.E. stets verständlich gehandelt. Selbst wenn sich bestimmte Lockdown-Maßnahmen im Rückblick als "too much" herausstellen sollten (und dafür ist es heute immer noch viel zu früh), ist wohl eher derjenige der Depp, der hinterher gscheit daherredet, weil es bis heute überhaupt nicht absehbar ist, welche Maßnahme wie genau wirkt. Dass die AfD diese Rolle übernimmt, war von Anfang an klar, egal wie die Sache gelaufen wäre und laufen wird.
Abgesehen davon, ist es ja nicht so, dass Deutschland hier im Alleingang gehandelt hat. Außer Schweden, wo nebenbei bemerkt auch nicht alles geöffnet ist, und das eine fast 3-mal höhere Corona-Todesfallzahl je Einwohner als Deutschland hat und bis zu 6-mal höher als die anderen, besser vergleichbaren nordeuropäischen Länder, hat so gut wie jedes europäische und amerikanische Land seinen Lockdown, meistens sogar noch strenger als Deutschland.
Ich sehe da bis jetzt wenig Deppenpotential.

Und wo genau wurden denn wichtige Sachverhalte weggelassen, vernebelt und dabei Panik geschürt? Kann Dein Gefühl, dass das passiert sein soll, nicht eher daher kommen, dass die Forschung über das Virus immer noch wenig weiß und daher gar nicht mehr gesagt werden kann? Die Unwissenheit wird aber immer ziemlich offen kommuniziert, finde ich. Und welcher Politiker hat alle Kritiker als Querfrontler bezeichnet?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion