Sorry, musste gerade an einen Messerfachmann denken ... (Forum)

tomtom, Thursday, 29.08.2024, 10:52 (vor 92 Tagen) @ lustiger_hans

„[Hubert] Aiwanger sagte 2019 bei den Internationalen Jagd- und Schützentagen auf Schloss Grünau bei Neuburg an der Donau: „Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte, und wir würden die Schwerkriminellen einsperren. Das wäre der richtige Weg.“ Für diese Aussage wurde Aiwanger durch die Opposition heftig kritisiert. Aiwanger behauptete anschließend, er sei „böswillig absichtlich fehlinterpretiert“ worden und habe nicht zur Selbstbewaffnung aufgerufen. Aiwanger sprach sich gegen Waffenverbotszonen aus. Diese würden gesetzestreue Bürger in Schwierigkeiten bringen“.
Qualle: Wiki Peter

Welche Gründe sollte dagegen ein hier geborener, vor nichts geflohener Deutscher haben, im Alltag unbedingt mit einem Messer herumzulaufen?


Zum Beispiel:

- Arbeitsmittel
- Brotzeitmesser
- Trachtenmesser


Die Frage ist eher: Was gibt irgendjemandem das Recht, mir vorzuschreiben, ob ich ein Messer, einen Rucksack, Unterwäsche oder sonstwas herumtrag?

Sorry, als ich jung war hat jeder Viertklässler ständig sein Taschenmesser dabeigehabt. Bei dem Gedanken fallen heute wahrscheinlich sämtliche Politiker und Schuldirektoren ohnmächtig um. Passiert ist auch nix....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion