Gedanken zu dem Anschlag in Solingen (Forum)

Busfahra_, Tuesday, 27.08.2024, 14:05 (vor 17 Tagen) @ Autobahnrasender Observer

nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich..

70% der Deutschen Autobahnen haben ein (zeitliches) Tempolimit, ca. 10% der tödlichen Unfälle finden auf den Autobahnen statt, ca. 40% im Stadtgebiet und 50% auf den Landstraßen, hier gibt es bereits ein Tempolimit.

Im Europaweiten Vergleich, liegt Deutschland trotz freier Fahrt für freie Bürger in den Todesraten im unteren Durchschnitt

und ich weigere mich zu akzeptieren, weil so ein Spinner in Solingen 4 Menschen umbringt, nicht mehr 180km/h auf den Autobahnen fahren zu dürfen - mehr ist auf Grund der Verkehrsdichter sowieso nur noch der Ausnahmefall...

Das ist so großartig in Deutschland:
Einmal das Wort "Tempolimit" erwähnt und schon geht's rund:-D.
Wenn's nicht so erbärmlich wäre...

Aber gut, extra für Dich noch mal ein anderes Beispiel. Ganz sicher ohne Tempolimit, versprochen!

Wenn ein Spinner aus religiösen, politischen oder sonstigen beschissenen Gründen mit einem Laster in einen Berliner Weihnachtsmarkt fährt und dadurch Menschen tötet, ist das eine - vereinfacht ausgedruckt - unfassbare Scheiße. Und fast alle, die in der Zeit danach irgendwo einen Weihnachtsmarkt besucht haben, hatten dabei vermutlich ein ungutes Gefühl. Da nehme ich mich nicht aus.
Dass es statistisch viel wahrscheinlicher ist, auf dem Hin- oder Rückweg durch einen depperten Unfall zu sterben, daran denkt niemand.

Und genau deshalb funktioniert Terrorismus. Nicht durch die reelle Gefahr, sondern durch eine (logisch nicht zu erklärende) Angst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion