Gedanken zu dem Anschlag in Solingen (Forum)

Busfahra_, Tuesday, 27.08.2024, 11:20 (vor 24 Tagen) @ domlöwe

Das Grundproblem ist doch folgendes:

Terrorismus funktioniert generell nur, weil beim Menschen die Emotion viel zu häufig das logische Denken außer Kraft setzt.

Mal ganz nüchtern und ohne Emotionen betrachtet, spielt Terrorismus bei uns nicht die geringste Rolle. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 1. Mio. Menschen. Das mag sich jetzt unbarmherzig anhören, aber wenn da ein paar Leute durch Terroranschläge sterben, fällt das rein statistisch noch nicht mal auf.

Allein durch die Einführung eines generellen Tempolimits auf Autobahnen könnte man in Deutschland pro Jahr mehr als 100 Menschenleben retten - aber scheiß drauf, Hauptsache freie Fahrt für freie Bürger!

Jedes Jahr sterben in Deutschland mehr als 60.000 Menschen an übermäßigem Alkoholkonsum - aber scheiß drauf, Hauptsache wir haben weiterhin mit die niedrigsten Alkoholsteuern in Europa, weil saufen ist ja Kulturgut!

Jedes Jahr ertrinken in Deutschland mehr als 350 Menschen. Aber scheiß drauf, Bäder und flächendeckend Schwimmkurse für Kinder würden ja Geld kosten, das wollen wir uns dann doch nicht leisten.

In Solingen sterben vier Menschen durch einen terroristischen Anschlag (was absolut fürchterlich und erschütternd ist) -> WIR BRAUCHEN HÄRTERE STRAFEN, MEHR VERBOTE UND SCHNELLERE ABSCHIEBUNGEN!!11!1!

Ergibt das alles Sinn?

Natürlich nicht. Sonst würde ja eben Terrorismus gar nicht erst funktionieren.

Aber der Mensch ist halt einfach grundsätzlich a ziemlicher Depp. Sonst würde er ja auch nicht permanent versuchen, sich selbst auszurotten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion