Gedanken zu dem Anschlag in Solingen (Forum)
Was soll der arme Scholz machen, er muss dem Volk was vor die Füße werfen, da bleibt halt nicht viel, eben "Waffengesetze verschärfen"
Obwohl das einen mit Terrorabsichten wohl kaum interessiert
Viel wichtiger für mich ist, daß die Zivilgesellschaft mit darauf achtet, daß die Tat nicht gegen "anders" Aussehende Missbraucht wird, den Regierenden traue ich leider inzwischen ziemlich viel zu
Ich bin langsam massiv angepisst. Immer wenn irgend ein Arsch scheiße baut, dann darf ich und Millionen andere das ausbaden weil irgendwelche Politiker keinen Peil haben was hilft / die Lage verbessert und was nicht. Aktuell wird weder auf die Polizei gehört noch selbst nachgedacht. Purer Aktionismus war noch nie der richtige Weg und so bekommt die Politik die Bürger nicht dazu weniger "extrem" zu wählen.
In der Schweiz gibt es ein Messerverbot für bestimmte "tatrelevante" Bevölkerungsgruppen bzw. Staatsbürger bestimmter Staaten (ja, da gibt es eine Liste von Staaten die besonders häufig durch Missbrauch auftreten) und damit wird kein Schweitzer unnötig und ohne Verbesserung der Sicherheitslage eingeschränkt. Ich kann es nur noch mal sagen, wenn ich vor Folter und Terror flüchte, dann ist es mir völlig egal ob ich in dem Land, das mir hilft, jetzt mit oder ohne Messer rumlaufe.