Gedanken zu dem Anschlag in Solingen (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 28.08.2024, 08:12 (vor 24 Tagen) @ Herbert

So eine "radikalisieren" kann niemals hier in Deutschland geschehen sein und das ist für mich offensichtlich.


Selbstverständlich rekrutieren die Bärtigen in Deutschland unter jungen Muslimen, die mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Und zwar ganz massiv.


Warum wird dann von der Politik nur darüber diskutiert, welche Messer / Waffen jetzt für alle (auch für jeden "nicht Muslimen" und jeden, der seit Jahrzehnten in Deutschland lebt) verboten werden?

Es wird massiv in allen Ländern rekrutiert, natürlich auch hier. Dabei handelt es sich schlicht um ein Machtsystem, das sich durchsetzen will. Das verkauft sich halt gut bei denen, die hier vom System abgehängt wurden.

Was man dem politisch entgegensetzt sind Diskussionen über Themen, die man vermitteln kann/will. Unter Messern kann sich jeder was vorstellen. Da kann man dann schnell mal Traditionen (in a Lederhosn gehört ein Messer!!) wegschieben oder es der breiten Bevölkerung schwer machen (Bauarbeiter können nicht mehr einfach mit ihrem Werkzeug heimfahren). Dem Attentäter ist das Tatmittel im Grunde völlig egal. Folgt man der politischen Logik, müssten ja z.B. auch LKWs längst verboten sein.

Das Problem ist, dass ein Machtsystem mit Allmachtsanspruch nicht als solches benennt und entsprechend handelt. Damit können dessen Anhänger weiter alle Nichtanhänger ("Ungläubige") als Untermenschen darstellen. Was dann passiert, haben wir in Deutschland schonmal industriell ausprobiert. Der Mechanismus ist ähnlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion