Gedanken zu dem Anschlag in Solingen (Forum)
Wir sind gerade in Schweden unterwegs. Da fährt keiner schneller als 110 auf der Autobahn. Auf Landstraßen ist oft auf 80 oder 90 begrenzt. Und es fährt sich komplett entspannt. Kaum einer überholt den langsamen Touristencamper, weil es ihn nicht nervt.
Sorry, das ist einfach nicht wahr. Auf den Straßen hat man, insbesondere bei den Landstraßen, das Gefühl, man klebt auf der Straße und bewegt sich kaum. Mir macht das unglaublichen Streß. Und zumindest auf dem Land wird man auch gerne mal kriminell überholt, gerade im Norden. In Finnland noch viel Ärger.
Sorry, aber ich habe dafür keinerlei Verständnis mehr. Nicht 130 sondern 110 auf der Autobahn wäre aus meiner Sicht angemessen. Und kaum einer würde später ankommen, weil einfach wesentlich weniger Stau auf der Autobahn wäre.
Frag mal Leute, die viel unterwegs sind. Die freuen sich, dass sie hier mal vom Fleck kommen. Auch Ausländer.
Und mit 110 gäbe es ebenfalls Staus. Diese bilden sich meist nicht da, wo freie Fahrt ist, sondern an Stellen, wo eh schon meistens 120 ist. Und meistens wird es dann schlimmer, weil die Leute in zähfließendem Verkehr schlicht fahren wie die Deppen. Das ist aber ein internationales Phänomen und nur in wenigen Ländern etwas anders.
Aber Hauptsache bei Aldi und Lidl sind die Lebensmittel billig, damit man genug Geld fürs Auto sparen kann.
Wir genießen überall in Europa die spürbar bessere Qualität der Lebensmittel.
Wir kriegen in D einfach die schlechteste Qualität, weil das Preisniveau im Lebensmittelbereich bei uns am niedrigsten ist.
Angebot und Nachfrage. Deutschland hat halt auch einen (politisch gewollten) sehr großen Niedriglohnsektor.